Verein der Freunde und Förderer der Realschule Augustdorf

Seit wann gibt es den Förderverein?

Die Gründung des „Vereins der Freunde und Förderer der Realschule Augustdorf e.V.“ erfolgte ein Jahr nach der Gründung der Schule im Juni 1996.

Was möchte der Förderverein bewirken?

Der Verein möchte die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern fördern. Er unterstützt ideell und finanziell die Arbeit der Schule.

Dabei hilft er bei der Anschaffung von Unterrichtsmitteln, Musikinstrumenten, Sportgeräten und darüber hinaus bei der Gestaltung der Schule. Kurzum: Es gibt viele Wünsche der Schule, die nicht aus dem Gemeindehaushalt finanziert werden können.

Der Förderverein kann ganz unkompliziert helfen und Belange der Realschule schnell umsetzen.

Ferner unterstützt der Verein Studienfahrten, Wandertage und Schulfeste.

Denn: Aus Kostengründen soll keine Schülerin/kein Schüler den Exkursionen fernbleiben.

Wie kann ich dem Förderverein helfen?

Der Förderverein freut sich über jegliche Art von Sach- und Geldspenden. Am besten helfen Sie jedoch durch ihre Mitgliedschaft bzw. durch ihr Engagement.

Wie werde ich Mitglied?

Für einen Jahresbeitrag von nur 12€ werden Sie Mitglied im Verein. Mit nur 1€ im Monat können Sie unsere Realschule schon wunderbar unterstützen.

Deswegen wäre es schön, wenn wir auch Sie als neues Mitglied begrüßen dürften. Denn nur durch die Beiträge der Mitglieder und Spenden ist das Fortbestehen des Vereins im Sinne der Realschule Augustdorf möglich.

In den letzten Jahren investierte und bezuschusste der Verein immerhin ca. 10000€ für Unterrichtszwecke. (Wörterbücher, Tischtennisplatten, DVD Player, Aquarium, Physik-Schülerkästen, Präsente für Entlassschüler, Außen-Sitzgruppen, Spielgeräte für die Übermittagsbetreuung, Präsente für Neuschüler etc.)

Haben Sie Fragen?

Die unten genannten Personen helfen Ihnen bzw. nehmen Ihre Anregungen gerne entgegen.

Vorsitzender: Frau Regina Fast
Stellvertreter: Frau Jaqueline Hellmich
Kassierer: Herr Kuhli (Realschule)
Schriftführerin: Frau Annette Wegener (Realschule)